Röntgen - Zahnarzt Nazemian Nieder-Olm

Telefon: 06136 - 2471

ZahnarztPraxis
Nazemian
Direkt zum Seiteninhalt

Röntgen

 

Um sich einen Eindruck vom Kiefer, den Zahnwurzeln und dem Erhaltungszustand der Zähne zu verschaffen, nutzt die Zahnmedizin die Röntgendiagnostik. Dabei werden die Zähne kurzzeitig mit elektromagnetischen Wellen, den Röntgenstrahlen, durchleuchtet.

In der Zahnmedizin sind Röntgenbilder bisher unabdingbar, weil der Zahn nicht nur aus der sichtbaren Krone, sondern auch aus den im Knochen liegenden, also nicht sichtbaren Wurzeln besteht. Das Röntgenbild ist also für eine genaue Diagnostik sehr wichtig.

In unserer Praxis bieten wir sowohl das Röntgen von einzelnen Zähnen als auch eine gesamte Übersicht von Ober- und Unterkiefer an, das sogenannte Orthopantomogram (OPG). Das OPG, das auch als "Panoramaröntgen" bezeichnet werden kann, ist für die Diagnostik sehr wichtig, weil es sowohl die Zähne als auch die Kiefer, die Kiefergelenke und die benachbarten Knochenstrukturen abbildet. Diese Gesamtansicht von Ober- und Unterkiefer ist insbesondere für die Planung von Implantaten, aber auch für die Parodontose-Behandlung wichtig.
Das Wichtigste auf einen Blick
Anfahrt
Öffnungszeiten
Terminanfrage
Bewertung wird geladen...
Zahnarztpraxis Nazemian
Peter-Cornelius-Str. 3 - 55268 Nieder-Olm
Telefon: 06136 - 2471

© by intuitivDesign - Jürgen Werres 2022

Zurück zum Seiteninhalt